top of page

Übung der Einsatzkräfte in Kötschach-Mauthen – Sägewerk Lederer

Am Samstag, dem 27. Mai 2017 wurde vom Roten Kreuz, Ortsstelle Kötschach-Mauthen, ein Schulungsnachmittag gemeinsam mit den befreundeten Blaulichtorganisationen beim Sägewerk Lederer in Mauthen abgehalten.


Bei strahlenden Sonnenschein übten Rotes Kreuz, Feuerwehr und Polizei verschiedene Szenarien am Sägewerksgelände. So galt es unter anderem eine verletzte Person unter einem Baum zu befreien, eine Person nach einer Schnittverletzung mit Amputation optimal zu versorgen oder einen Patienten von einem Ladekran eines LKW’s zu retten. Die Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften stand im Vordergrund und funktionierte einwandfrei! Die Unfalldarsteller wurden realitätsnah von einem Schminkteam der Rot-Kreuz Bezirksstelle Hermagor geschminkt.


Organisator Ortsstellenleiter Günther Themessl bedankt sich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei allen Einsatzorganisationen für die Übungsteilnahme, den lehrreichen Schulungsnachmittag und bei Firmenchef Jakob Lederer für die Zurverfügungstellung des Sägewerksgeländes und die köstliche Bewirtung im Anschluss.


Text/Bilder: Dittmar Michor (Österr. Rotes Kreuz Bezirksstelle Hermagor)


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page