Mädchen-Schulschach Landesmeisterschaften 2017
Die Schachspielerinnen der NMS Kötschach-Mauthen konnten bei den Schulschach-Landesmeisterschaften 2017 ihren Vorjahreserfolg wiederholen und wiederum den Landesmeistertitel erringen, der sie zur Teilnahme an den Anfang Juni in Cap Wörth stattfindenden Staatsmeisterschaften berechtigt. Auf den 2. Platz landete die NMS Klein St. Paul vor der BG/BRG Spittal.
Wiederum ein großartiger Erfolg der Obergailtaler Mädchen, allen voran Chiara Gratzer, die noch dazu auf Brett 1 alle ihre Spiele souverän gewann. Aber auch Magdalena Wieser, Franziska Warmuth und Emma Neuwirth spielten groß auf und demonstrierten die in den letzten Jahren in Kärnten manifestierte Überlegenheit der Kötschach-Mauthner Mittelschülerinnen. Trainer Peter Lederer war mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden und ist sicher, dass auch bei den kommenden Staatsmeisterschaften ein guter Tabellenplatz möglich sein wird.
Trainer Peter Lederer neben Landesschulratspräsident Rudi Altersberger, davor Magdalena Wieser, Emma Neuwirth, Franziska Warmuth und Topscorerin Chiara Gratzer.
Text/Bilder: Peter Lederer