top of page

Jahreshauptversammlung der FF Laas

Der Kommandant der FF Laas OBI Gert Guggenberger konnte mit seinem Ausschuss auf ein erfolgreiches Feuerwehrjahr 2016 zurückblicken.


Mit sehr viel Engagement und Verantwortung konnte man die Aufgaben des Feuerwehrwesens erfüllen sowie mit den kameradschaftlichen Aktivitäten einen wertvollen Beitrag zum Gemeinschaftsleben leisten. Neben dem Laaser Kirchtag war auch der alle 10 Jahre stattfindende Faschingsumzug der Laaser Dorfgemeinschaft ein besonderer Höhepunkt im abgelaufenen Vereinsjahr.


Als Verantwortlicher der Laaser Feuerwehrjugend konnte HFM Harald Fankhauser über eine nunmehr 10jährige erfolgreiche Arbeit berichten. Durch die Feuerwehrjugend wurden bereits 8 neue Feuerwehrmänner/frauen in den Aktivstand gehoben. Einige davon werden auch Bestandteil der neuen jungen Bewerbsgruppe der Feuerwehr Laas sein.


Der neue Obmann der Dorfgemeinschaft Laas Hubert Stefan dankte den Kameradinnen und Kameraden für die aktive Teilnahme am Laaser Gemeinschaftsleben.


Auch die Ausbildung in der Feuerwehr wurde letztes Jahr wieder sehr gut angenommen: 2x Grundausbildung, 4x Maschinisten-Lehrgang, 2x Erweiterte Grundausbildung und 1x Funkbeauftragten-Lehrgang.


Die Kameradinnen und Kameraden der FF Laas werden sich auch im Jahr 2017 den Herausforderungen des Feuerwehrwesens stellen und freuen sich schon auf das neue Kleinlöschfahrzeug, dass im Rahmen des Laaser Kirchtages, bei dem dieses Jahr die „Edlseer“ aufspielen werden, übergeben wird.

Text/Bilder: Manfred Lackner (FF Laas)


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page