ESV Müllmann startet ins 20-jährige Jubiläumsjahr
Jahreshauptversammlung des ESV Müllmann
Am Samstag, 21.01.2017, mit Beginn um 11.30 Uhr hat im s'Wirtshaus Müllmann die ordentliche Jahreshauptversammlung des ESV Müllmann stattgefunden, die ganz im Zeichen des 20-jährigen Bestandsjubiläums stand. Neben einer Vielzahl an Mitgliedern konnte Obmann Mario Korenjak auch Bürgermeister Walter Hartlieb bei dieser Veranstaltung begrüßen. In seinem Bericht ließ der Obmann ein wiederum sehr ereignisreiches Jahr 2016 mit vielen geselligen Aktivitäten sowie sportlichen Erfolgen des Vereins Revue passieren. Auch gratulierte er allen erfolgreichen Teilnehmern bei diversen sportlichen Veranstaltungen nochmals und bedankte sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung sowie allen Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit während des gesamten Jahres sowie beim Kleinturnier, welches das erfolgreichste Turnier der Vereinsgeschichte war. Auch die nun schon einige Jahre gut funktionierende Partnerschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Kötschach-Mauthen wurde besonders hervorgehoben. Des Weiteren wurden den anwesenden Mitgliedern auch die geplanten Veranstaltungen und Aktionen für das Jubiläumsjahr präsentiert.
Nach den Berichten des Kassiers sowie der Kassaprüfer und den Grußworten des Bürgermeisters, der im Besonderen die Vielfalt an sportlichen und vor allen geselligen Tätigkeiten des Vereins lobte, wurden die gemäß Vereinsstatuten alle 2 Jahre wiederkehrenden Vorstandswahlen durchgeführt, bei denen der gesamte Vorstand einstimmig für eine weitere Funktionsperiode gewählt wurde. Neben der alljährlich stattfindenden Ehrung aller Vereinsmeister des abgelaufenen Jahres wurden als Höhepunkt der diesjährigen Versammlung auch alle Mitglieder besonders geehrt, die bereits seit 20 Jahren Mitglieder des Vereins sind. Mit einem abschließenden „Stock Heil“ beendete Obmann Mario Korenjak die Jahreshauptversammlung und entließ die Mitglieder in ein spannendes und voller Aktivitäten gespicktes Jubiläumsjahr.
Würstel Ausschießen
Am Freitag, 30.12.2016, hat der ESV Müllmann auf besondere Einladung des wieder ins Leben gerufenen Würmlacher Eisstockvereins unter Obmann Alfred Ertl bei einem kameradschaftlichen Würstel Ausschießen in der Würmlacher Eisarena teilgenommen. Die bestens präparierte Eisbahn und das tolle Ambiente der Würmlacher Eisarena ermöglichten einen unvergesslichen Abend. Durch die tollen Witterungsbedingungen in der diesjährigen Wintersaison konnte am Freitag, 13.01.2017, auf der Stockbahn des ESV Müllmann ein Retourschießen veranstaltet werden, welches ebenfalls für die teilnehmenden Schützen ein absolutes Highlight der Wintersaison war. Der ESV Müllmann möchte sich nochmals für die Einladung bedanken und wünscht den Würmlacher Schützen ein erfolgreiches Vereinsjahr.
1. Gulasch ausschießen
Am Samstag, 07.01.2017, veranstaltete der ESV Müllmann das 1. Gulasch ausschießen auf Eis. Insgesamt 21 Personen folgten der Einladung des Vorstands, wobei 14 Mitglieder davon in einem sportlichen und kameradschaftlichen Wettkampf das Gulasch und ein Getränk ausgeschossen haben. Team WEIT sicherte sich nach 16 geschossenen Kehren mit 45 zu 29 Stockpunkten das Gulasch, Team ENG nach 10 geschossenen Kehren mit 27 zu 17 Stockpunkten das Getränk. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde ein für alle Teilnehmer gelungener Nachmittag zum Abschluss gebracht.
Der Vorstand des ESV Müllmann und im Besonderen Obmann Mario Korenjak bedankt sich auf das Herzlichste bei allen Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme sowie auch bei Wirt Robert Dosà vom s'Wirtshaus Müllmann für das köstliche Kesselgulasch.
Vereinsmeisterschaften im Blattl-Schießen
Am Donnerstag, 19.01.2017, fanden die Vereinsmeisterschaften im Blattl-Schießen im Winter statt. Dies war zugleich auch der Auftakt in das 20-jährige Jubiläumsjahr. Die Herrenwertung gewann mit 288 erzielten Punkten und einem Streichresultat von 87 Michael Benedikt vor Günther Oberortner mit ebenfalls 288 Punkten und einem Streichresultat von 81. Vorjahressieger Norbert Benedikt komplettierte mit 280 Punkten das Stockerl. Bei den Damen setzte sich Nicole Benedikt mit 270 erzielten Punkten vor Siegi Kaiser mit 248 Punkten und Anni Thalmann mit 235 Punkten durch. Die höchsten Punktezahlen in einem Durchgang erzielten bei den Herren Michael Benedikt mit 103 Punkten und bei den Damen Nicole Benedikt mit 96 Punkten.
Endergebnis – Herren:
1.) Michael Benedikt - 288 Punkte (87)
2.) Günther Oberortner - 288 Punkte (81)
3.) Norbert Benedikt - 280 Punkte
4.) Bruno Martin - 268 Punkte
5.) Kurt Wurzer - 267 Punkte (84)
6.) Markus Moser - 267 Punkte (82)
7.) Daniel Benedikt - 264 Punkte
8.) Mario Korenjak - 258 Punkte
Endergebnis – Damen:
1.) Nicole Benedikt - 270 Punkte
2.) Siegi Kaiser - 248 Punkte
3.) Anni Thalmann - 235 Punkte
4.) Suwanna Zankl - 220 Punkte
5.) Carmen Benedikt - 216 Punkte
6.) Traudi Martin - 212 Punkte
7.) Magdalena Zojer - 204 Punkte
Text/Bilder: Mario Korenjak (ESV Müllmann)