top of page

Kötschach-Mauthen besucht das Kirschenfest in Goriška Brda (Slowenien)

Auch in diesem Jahr besuchte eine Abordnung aus Kötschach-Mauthen das traditionelle Kirschenfest am Sonntag, dem 11. Juni 2017. Das Kirschenfest fand bereits zum 51. Mal in der Ortschaft Dobrovo statt. Bürgermeister Walter Hartlieb und LAbg. Vzbgm. Mag. (FH) Josef Zoppoth führten die Delegation zusammen mit der Trachtenkapelle Mauthen an.


Bei den Feierlichkeiten konnte man einerseits die Partnerschaft zwischen den beiden Gemeinden festigen, aber auch Werbung für Kötschach-Mauthen und das 22. Käsefest, welches am 23. und 24. September 2017 stattfindet, machen. Die Trachtenkapelle Mauthen hat vom anwesenden Publikum großen Applaus für ihre musikalischen Darbietungen erhalten. Bei der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Franc Mužič überbrachte Bürgermeister Walter Hartlieb die Grußworte der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen.


Ein schöner Umzug mit verschiedenen Vereinen aus der Region, musikalisch umrahmt durch die Trachtenkapelle Mauthen, bildete den Abschluss des Festes.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page