top of page

USA gewinnt das „Tournament delle Nazioni“ 2017

Bereits zum zweiten Mal in den letzten 3 Jahren konnte das U-15 Nationalteam der USA das „Tournament delle Nazioni“ für sich entscheiden. In einem spannenden Finalspiel wurden die Altersgenossen aus England mit 2:1 geschlagen. Den 3. Platz konnte Mexiko im Elfmeterschießen gegen das Team aus Portugal für sich entscheiden. Das österreichische U-15 Team mit Teamchef Manfred Zsak belegte den ausgezeichneten 8. Platz.


In Summe waren es wieder großartige sportliche Leistungen, die die jungen Fußballer der einzelnen Nationen im Rahmen dieses Internationalen Fußballturniers für U-15 Nationalteams (Jahrgang 2002) gezeigt haben. Die Teilnahme von Mannschaften aus Europa, Asien, Mittel- und Nordamerika zeigt die Bedeutung dieser Veranstaltung, welche weltweit das größte Turnier für diese Altersklasse ist. Es nahmen neben Österreich, Italien und Slowenien noch Japan, Malaysia, USA, Mexiko, Vereinigten Arabischen Emirate, Russland, Kroatien, England und erstmals Portugal sowie Malaysia an diesem Event teil.


Neben den sportlichen Aspekten hat das Turnier auch für den Tourismus und die Wirtschaft positive Auswirkungen, da die Mannschaften, aber auch zahlreiche weitere Gäste (Eltern der Spieler, Scouts von internationalen Vereinen, etc.) in Tourismusbetrieben in Kötschach-Mauthen sowie der Region untergebracht waren.


Trotz der schwierigen Witterungsbedingungen in diesem Jahr konnte das Turnier wiederum erfolgreich abgewickelt werden. So dankt Organisator Bürgermeister Walter Hartlieb allen, die dazu einen wertvollen Beitrag geleistet haben. Neben den ausführenden Sportvereinen OSK Kötschach-Mauthen, SV Arnoldstein und SC Hermagor sowie den italienischen und slowenischen Mitorganisatoren, insbesondere allen Sponsoren die dieses Turnier finanziell, materiell und organisatorisch unterstützt haben. Dies sind: Land Kärnten (Sport Kärnten), Landesschulrat von Kärnten, Raiffeisenbanken Kärntens, Tourismusverein Kötschach-Mauthen/Plöckenpaß, Tourismusregion Nassfeld-Pressegersee, Tourismus Hermagor, EVN, TAL in Österreich GmbH., AWP-Adria Wien Pipeline, Firma Rossbacher, Gasteiner Mineralwasser, KELAG, Kärnten Werbung, Werbeagentur Schreibmajer, Buch-Papier-Foto Moser, Gerald Florian von der Firma Richtwert, Motodrom Sintschnig, Intersport Klagenfurt, die Sportpark Klagenfurt GmbH. sowie die beiden Sportvereine SV Dellach und SK Grafendorf, wie auch der Kärntner Fußballverband und die Schiedsrichterteams.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page