top of page

Kärntner Schulschach Landesmeisterschaften: Unterstufen- und VS-Bewerbe

Da kann man den Obergailtaler Schulschach-SpielerInnen und-Spielern wirklich nur gratulieren. In drei verschiedenen Schulschach-Mannschaftsbewerben gewannen unsere Schachstrategen 1 x Gold und 2 x Silber - eine Bilanz, die wohl einmalig ist im Kärntner Schulschachsport!


Nach dem Sieg unserer Mädels vorige Woche im Mädchenbewerb, erreichten unsere Burschen nun im Unterstufenbewerb den Vize-Landesmeistertitel unter 12 Mitbewerbern! Adamo Valtiner, Thomas Warmuth, Nici Wieser und Maximilian Stefan spielten bis auf das entscheidende Spiel gegen das BG Tanzenberg ausgezeichnet und waren immer im Spitzenfeld der Tabelle zu finden. Letzten Endes fehlte auf das BG Tanzenberg nur ein Mannschaftspunkt. Aber auch die zweite Mannschaft der NMMS, bestehend aus den Mädchen Franziska Warmuth, Julia Längle, Emma Neuwirth und Valentina Valtiner wurde ausgezeichnete Fünfte in diesem starken Feld.


Besonders knapp verfehlte unsere Volksschulmannschaft aus Dellach den Landesmeistertitel. Punktegleich mit dem Landessieger, der VS Khevenhüllerstraße aus Villach, wurden Lukas Kleindienst, Marie Neuwirth, Malena Stefan und Fabian Bachmann nur auf Grund der etwas schlechteren Zweitwertung Vize-Landesmeister. Herzliche Gratulation allen begeisterten SchachsportlerInnen!!!


Die NMMS 2 Kötschach-Mauthen

Unsere ObergailtalerInnen

Die VS-Landesmeister der VS Dellach

Die Vize-Landesmeister der NMMS 1 Kötschach-Mauthen

Text/Bilder: Peter Lederer


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page