top of page

Christian Warmuth erfolgreich bei den Special Olympics

Special Olympics ist die größte internationale Sportbewegung für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung. Für mehr als 4,2 Millionen Athleten (Kinder ab 8 Jahre, Jugendliche und Erwachsene) bietet Special Olympics weltweit in 170 Ländern ganzjährige Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten in 32 verschiedenen olympischen Sportarten an. Diese Sportarten (bzw. ihr Regelwerk) sind so gestaltet, dass möglichst viele Menschen mit mentaler Behinderung daran teilnehmen und sich ihrer Behinderung entsprechend mit annähernd gleich starken Sportlern messen können.


Aus der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen nahm Christian Warmuth aus Würmlach an den Alpin-Bewerben der Special Olympics in Schladming teil. Nach toller Leistung gewann er in den Riesentorlauf und Slalom-Bewerben die Goldmedaille. Bei den anschließenden Siegerehrungen war der Jubel groß, als Christian die Goldmedaille umgehängt wurde. Auch Arnold "Terminator" Schwarzenegger war unter den zahlreichen Gratulanten und nutzte dies für ein "Selfie" mit den erfolgreichen Teilnehmern.


Die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen gratuliert Christian zu diesen großartigen Erfolgen.


Bilder © dolomitenstadt.at


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page