top of page

Tolles Projekt des JUZE Kötschach-Mauthen „Vol(l).-% im Leben!“

Ein tolles Projekt zum Thema Suchtprävention haben die Jugendlichen im Jugendzentrum Kötschach-Mauthen ausgearbeitet. In Form eines selbstgeschriebenen Comics wurde gezeigt, wie Alkohol die Leistung, den Charakter und das soziale Leben beeinflussen und verschlechtern. Der Inhalt wurde gemeinsam im JUZE erfasst, ehe man diverse Szenen nachgestellt, fotografiert und in einen Comic umgewandelt hat.

Das Projekt wurde finanziell unterstützt von bOJA (Bundesministerium für Familien und Jugend), der Polizei Kötschach-Mauthen und der Rot Kreuz Ortsstelle Kötschach-Mauthen. Die Umsetzung begleitet haben Fotograf Tommy Aineter und Grafiker Günther Schreibmajer sowie Eda Orhan und natürlich unsere JUZE-Betreuerin Sabine Aineter. Unsere Jugend kann stolz auf dieses tolle Projekt sein.


Der Comic ist im Jugendzentrum Kötschach-Mauthen erhältlich.



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page